Seit 1.3.2011 geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, die gestellten Rechnungen (auch bereits vergangene Zeitperioden) im Kundenbereich als Download mit Zertifikat herunter zu laden und zu speichern.
Hintergrund dieser Änderung ist die Verordnung der EU, dass digital gestellte Rechnugnen ein von der RTR (Telekom-Regulierungsstelle) genehmigtes und verifiziertes Zertifikat beinhalten müssen, um auch der Finanz als vorsteuerabzugberechtigt zu genügen.
Nachdem es in letzter Zeit immer häufiger zu Problemen mit dem Postversand gekommen ist, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Damit wird es für unsere Kunden einfacher, Rechnungen im Orignal zu bekommen, die am Postweg nicht zu ihnen gefunden haben.
Ab 1.4.2011 werden wir in weiterer Folge komplett auf den Versand der Rechnungen als signierte PDF's per E-Mail umstellen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können wir Ihnen weiterhin eine ausgedrucke Version der Rechnung gegen eine zusätzliche Gebühr von € 2,40 (inkl. Ust) per Post zukommen lassen. In diesem Fall schicken Sie uns ein E-Mail, einen Brief oder ein Fax mit Ihrer Kundennummer und gegebn Sie uns dies kurz bekannt, dass Sie eine Rechnung in einer gedrucken Version wünschen.
Kundenbereich
In den Kundenbereich gelangen Sie als Kunde über das Login-Feld im rechten oberen Bereich unserer Webseite. Zur Übersicht der Rechnungen gelangen Sie über die Menupunkte am linken Rand nach der erfolgreichen Anmeldung.
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten verlegt haben können Sie sich diese per E-Mail zusenden lassen. Hier gelangen Sie zu dem entsprechenden Formular . Sie benötigen Ihre Kundennummer (auf den Rehcnungen im rechts angeordneten Infobereich zu finden).
weiterführende Infos
Sie möchten mehr zu dieser Thematik erfahren? Hier einige Links zu Web-Seiten mit entsprechenden Infos.